Über mich

 
 
 

Nach Abschluss der Kaufmännischen Ausbildung im Jahr 1980 habe ich folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert:

  • Spezialisierung im Rechnungswesen
  • Zusatzausbildung Liegenschaftenverwaltung
  • Ausbildung Mediation BAFM (Standard EU Charta für Mediation)

Im Jahr 2001 habe ich den Weg in die Selbständigkeit gewählt. Mit den verschiedenen Mandanten aus diversen Bereichen (Gross- und Einzelhandel, Generalunternehmung, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe) ergaben sich ausgezeichnete Referenzen und damit ein stetiges Wachstum des Kundenstammes.

Im Laufe der Zeit machte sich jedoch gerade im Zusammenhang Finanzen immer wieder bemerkbar, dass kundenseitig oft Beratung und Unterstützung in Sachen Konfliktmanagement gewünscht war. Deshalb entschied ich mich im Jahre 2002 zur Ausbildung als Mediatorin. Die zufriedenen Kunden bestätigen die Nachfrage zu diesem hilfreichen und effizienten Angebot der Krisenbewältigung.